10.07.10 | Kulturbazar

Komitee beim Kulturbazar in SChwabach

10-07-10 kulturbazar

Das Partnerschaftskomitee Schwabach - Les Sables d´Olonne beteiligte sich am Kulturbazar der Stadt Schwabach am 10.7.2010 mit einem eigenen Stand.

Das Komitee hatte sich als großes Thema für das diesjährige Engagement „Lavendel“ ausgesucht. So wurde eine Fülle an teilweise handgearbeiteten und gebastelten Lavendelprodukten angeboten.

Neben den Klassikern wie Seifen und Ölen fanden besonders die handgefüllten Lavendelsäckchen und Herzen, selbstgebackenen Plätzchen sowie der französische Cremant mit eigens frisch angesetztem Lavendelsirup großen Anklang.

Ein Rezeptheft mit 44 Seiten voll Anleitungen zu Lavendelleckereien gab vielen Gästen die Inspiration auf den Weg, es doch selbst einmal in der Küche mit dieser phantastischen Gewürz- und Heilpflanze zu versuchen.